… beeindruckt und schenkt uns Erinnerungen.

Aktuelles


Offenes Singen für Menschen mit Demenz und alle, die gerne singen

Eine Veranstaltung des Netzwerk Demenz Stadt Luzern

 

Erneute Durchführung:

4 x montags von 15 - 16 Uhr: 24.10. / 07.11. / 21.11. und 05.12.2022 im Viva Luzern Dreilinden

  


Tanzcafé

Stiftung Der rote Faden: Für Menschen mit Demenz und ihre Angehörige

 

Für Menschen mit Demenz sowie ihre Familien und Bekannte. Bei Live-Musik, Kaffee und Kuchen kann getanzt, gesungen und ausgetauscht werden. 

 

Mehr Informationen finden Sie unter: Tanz-Café - Stiftung Der rote Faden 

Zusammen mit Susan Davaz, Akkordeon und Gesang, begleite ich an folgenden Daten: 

 

19. Juni 2023

15. November 2023

 

Zeit

jeweils 14.30 - 16.30 Uhr

 

Ort

Stiftung Der rote Faden, Bramberghöhe 4, 6004 Luzern

 

Kosten

Das Tanz-Café ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Einblicke



Ausbildnerin Fachbereich Musik an der Schule für Lebensbegleitung am Alter "Lea"

 

"Nach 12 Jahren habe ich mich zum ersten Mal wieder an ein Klavier gesetzt. Es bereitete mir grosse Freude."

"Die Freude an der Musik, die du in deinem Unterricht verbreitet hast, versuche ich in meine Institution weiterzutragen." 

- Rückmeldungen von Kursteilnehmerinnen


Offenes Singen für Menschen mit Demenz

Oktober bis Dezember 2019

 

 

"Es tut so gut. Es wäre so schön, wenn das Angebot fortgesetzt würde."

     - Rückmeldung eines Teilnehmers

 

 "Das ist das beste Angebot, wo du mich bisher hingeschleipft hast."

     - Teilnehmender zu seiner Frau.

 



Schlafapnoe-Forum der Lungenliga Schweiz

März 2019



"Musikalische Reisen - Tagesbetreuung Stiftung Der rote Faden"

Juni bis Juli 2017

 

 

"So schöne Erinnerungen an alte Zeiten."

     - Rückmeldung eines Teilnehmers

 



Akustische Impressionen

Hier erhalten Sie einen akustischen Eindruck meiner Arbeit mit Menschen mit Demenz

Mobile Ansicht: Klicken Sie auf 'Listen in browser' / 'Im Browser hören'